„Big Love“ geht nach Staffel 5 zu Ende

HBO gibt Ende der Serie mit Bill Paxton bekannt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.10.2010

"Big Love" geht nach Staffel 5 zu Ende – HBO gibt Ende der Serie mit Bill Paxton bekannt – Bild: HBO Networks

Der US-Bezahlsender HBO wird seine Serie „Big Love“ nach der kommenden, fünften Staffel beenden. Die Entscheidung dazu fiel laut der Chefautoren und Produzenten Mark V. Olsen und Will Scheffer bei der kreativen Planung des fünften Jahres: „Als wir ‚Big Love‘ 2002 erfanden hatten wir starke Vorstellungen über die Reise, welche die Hendrickson-Familie während der gesamten Serie zurücklegen würde, von der Geschichte, die wir erzählen wollten. Als wir nun unsere fünfte Staffel planten, entdeckten wir, dass wir genau auf den Höhepunkt genau jener Geschichte zustrebten“.

„Es war eine Ehre und ein Vergnügen mit den Serienerfindern Mark V. Olsen und Will Scheffer an dieser einmaligen und provokativen Serie zu arbeiten und ich bin froh, dass sie die Story so werden beenden können, wie sie sich das immer vorgestellt hatten“, so Michael Lombardo, Präsident für Programmplanung bei HBO. „Wir freuen uns mit großer Erwartung darauf mit Mark und Will bei ihrem nächsten Projekt wieder zusammenzuarbeiten“.

Details zu jenem nächsten Projekt sollen demnächst bekannt gegeben werden. „Big Love“ wurde im vergangenen Jahr für einen Emmy als Beste Dramaserie nominiert. Die letzte Staffel des Dramas startet im Januar 2011 auf HBO. Die vierte Staffel von „Big Love“ ist in Deutschland derzeit auf dem Pay-TV-Sender TNT Serie zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen