„Big Brother“: CBS startet die dreizehnte US-Staffel

In „Same Name“ tauschen Promis und Normalos ihr Leben

Michael Brandes – 11.05.2011

"Big Brother": CBS startet die dreizehnte US-Staffel – In "Same Name" tauschen Promis und Normalos ihr Leben – Bild: CBS

In den USA steht im Juli bereits die dreizehnte Staffel von „Big Brother“ auf dem Programm. Das Reality-Format ist für den quotenstärksten amerikanischen TV-Sender CBS seit Jahren ein konstanter Sommerhit. CBS hat nun als Starttermin für die Rückkehr den 7. Juli festgelegt. Die Rahmendaten bleiben unverändert: Wie im Vorjahr wird „Big Brother“ dreimal pro Woche in der Primetime ausgestrahlt und wieder von Julie Chen moderiert. Donnerstags wird die „Live Eviction Show“ gezeigt, dazu gibt es sonntags und mittwochs die Zusammenfassungen. Einzelheiten zum diesjährigen Konzept sind noch nicht bekannt. Die zwölfte Staffel hatte 2010 im Schnitt 7,64 Millionen US-Zuschauer pro Folge. CBS verlängerte „Big Brother“ bereits einen Tag vor dem Finale (fernsehserien.de berichtete).

Im Juli startet CBS noch ein weiteres Reality-Format. In „Same Name“ treffen Prominente auf Normalsterbliche, die zufällig den gleichen Namen tragen. Promi und Normalo tauschen für eine Woche ihren Alltag. Sie leben in der Wohnung ihres Namensvetters und treffen auf dessen Familie, Freunde und Arbeitskollegen. Ausgestrahlt wird die neue Doku-Soap ab dem 24. Juli sonntags nach „Big Brother“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen