„Big Bounce“: Daniel Hartwich präsentiert fortan die Trampolin-Show

RTL nennt erste Details zur Rückkehr des Hindernisparcours

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.02.2023, 10:13 Uhr

Präsentieren fortan „Big Bounce“: Wolff-Christoph Fuss (l.) und Daniel Hartwich – Bild: RTL/Markus Hertrich
Präsentieren fortan „Big Bounce“: Wolff-Christoph Fuss (l.) und Daniel Hartwich

Nach fast vier Jahren Pause hüpft RTL wieder aufs Trampolin. Der Start der dritten Staffel von „Big Bounce“ steht bevor. Sportreporter Wolff-Christoph Fuss ist als Präsentator wieder mit von der Partie, er erhält dieses Mal aber Unterstützung von Daniel Hartwich, der die Nachfolge von Matthias Opdenhövel antritt.

Ich durfte ja schon so manche schöne Shows bei RTL moderieren, aber auf die spektakuläre Trampolin-Show ‚Big Bounce‘ freue ich mich besonders. Auch und besonders auf die Zusammenarbeit mit dem großartigen Wolff-Christoph Fuss, so Hartwich über die neue Aufgabe.

Sechs neue Folgen von „Big Bounce“ werden noch im Februar von Banijay Productions Germany im niederländischen Breda produziert. Die Staffel besteht aus sechs Qualifikationsshows, einem Halbfinale und einem Finale. Am Ende winken dem Sieger 50.000 Preisgeld. Ausgestrahlt werden soll die neue Staffel dann in diesem Sommer. Bislang wurden in „Big Bounce“ 400 Kandidaten durch die Trampolin-Parcours geschickt. Dabei kam es stets zum Duell zweier Springer, die physische und auch psychische Hindernisse meistern mussten.

Bereits vor der Corona-Pandemie hatte RTL angekündigt, dass „Big Bounce“ pausieren würde. Man wollte die Physical Gameshow weiterentwickeln und optimieren. Während die erste Staffel Anfang 2018 mit mehr als drei Millionen Zuschauern ein voller Erfolg war, sanken die Quoten während Staffel zwei dann auf zwei Millionen. Allerdings wurden in der jungen Zielgruppe noch immer Marktanteile von über 13 Prozent eingefahren.

Aktuell stehen die sieben Folgen der zweiten Staffel von „Big Bounce – Die Trampolinshow“ bei RTL+ bereit. Auch ein Promi-Special ist dort auf Abruf verfügbar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    hoffentlich gute Quoten. Aber Opdenhövel war besser..., naja Daniel Hartwich ist auch ein guter Moderator
    • (geb. 1967) am

      Ich mag die Show hoffe es schauen genug

weitere Meldungen