„Barbie“: Neue Animationsserie feiert Deutschlandpremiere

Neue „Hello Kitty“-Serie ebenfalls angekündigt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 11.08.2023, 14:13 Uhr

„Barbie – Ein verborgener Zauber“ – Bild: MATTEL
„Barbie – Ein verborgener Zauber“

Der aktuelle Hype um den „Barbie“-Kinofilm (fernsehserien.de berichtete) dürfte Super RTL gerade recht sein. Der Familiensender hat nun die Deutschlandpremiere der neuen Animationsserie „Barbie – Ein verborgener Zauber“ angekündigt – in der Hoffnung, etwas von der Erfolgswelle des Films abzubekommen. Zu sehen sind die insgesamt 13 Folgen der ersten Staffel ab dem 4. September montags bis freitags um 12:00 Uhr – dann wird der Sender bereits RTL Super heißen (fernsehserien.de berichtete). Bereits ab dem 1. September liegen alle Episoden bei RTL+ und toggo.de auf Abruf bereit.

Im Mittelpunkt stehen Barbie „Malibu“ Roberts und Barbie „Brooklyn“ Roberts, die eines Tages am Strand ein geheimnisvolles und einsames Fohlen namens Peggy entdecken. Die beiden versuchen gemeinsam herauszufinden, wo der mysteriöse Vierbeiner herkommen könnte. Schon bald erkennen die beiden Barbies, dass es sich bei Peggy um ein echtes Baby-Pegasus handeln muss! Mit der Hilfe ihrer Freundinnen versuchen sie, die kleine Peggy wieder nach Hause zu bringen. Dabei müssen sie das Pegasus auch noch vor Rocki schützen, die selbst ein magisches Wesen ist. Rocki ist Peggy gefolgt und hofft, dass sie ihren größten Wunsch erfüllen kann: eigene Flügel.

„Barbie – Ein verborgener Zauber“ ist eine Produktion der kanadischen Mainframe Studios, die auch schon hinter den vorhergehenden Animationsserien „Barbie Traumvilla-Abenteuer“ und „Barbie im Doppelpack“ standen. Eine zweite Staffel für das kommende Jahr ist bereits beschlossene Sache.

Ebenfalls ab dem 4. September findet eine weitere bekannte Figur in Form einer Serie den Weg auf den TV-Bildschirm. „Hello Kitty: Super Style!“ ist dann werktags um 8:00 Uhr im Vorschulprogramm zu sehen. Die Geschichten der CGI-animierten Serie spielen in Cherry Town, der Heimat von Hello Kitty. Dort erlebt sie zusammen mit Flughörnchen Haroshee jede Menge Abenteuer und hilft den Bewohnern der Stadt. Ganz ohne Superkraft, aber mit Selbstbewusstsein und Optimismus schlüpft Hello Kitty in allerhand verschiedene Rollen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen