„Arde Madrid“: RTL Passion holt spanische Erfolgsserie nach Deutschland

Miniserie über Ava Gardners wilde Zeit in Madrid

Vera Tidona
Vera Tidona – 23.07.2020, 11:58 Uhr

„Arde Madrid“ – Bild: TVNOW/Movistar
„Arde Madrid“

RTL Passion nimmt die vielfach ausgezeichnete spanische Serie „Arde Madrid“ ins Programm. In der schwarz-weiß gehaltenen achtteiligen Miniserie stellt Hauptdarstellerin Debi Mazar („Entourage“) den Hollywoodstar Ava Gardner während ihrer Zeit in den 1960er Jahren in Madrid dar. Der Pay-TV-Sender zeigt sie ab Montag, den 17. August um 20:15 Uhr als Deutschlandpremiere in Doppelfolgen.

Die Serie spielt in Madrid 1961: Die Franco-Regime-treue Ana Marí erhält von der Regierung den Befehl, als Haushälterin getarnt die US-amerikanische Hollywood-Diva Ava Gardner während ihrer Anwesenheit in Spanien auszuspionieren. Ihr zur Seite gestellt wird der gut vernetzte Kleinganove Manolo als Gardners Chauffeur und obendrein Ana Marís Ehemann. Während Ava Gardner das spanische Leben mit wilden Partys in vollen Zügen genießt, hofft Manolo auf ein erotisches Abenteuer mit dem umwerfend schönen Filmstar, die auf der Flucht vor ihrem Ehemann Frank Sinatra und den Paparazzi in der spanischen Hauptstadt Zuflucht sucht.

In den Hauptrollen sind neben Debi Mazar, außerdem noch Inma Cuesta („Offenes Geheimnis“) als Ana Marí, Paco León („Die Pest“) als Manolo sowie Anna Castillo („El Olivo – Der Olivenbaum“), Julián Villagrán („Die Pest“) und Ken Appledorn („The Refugees“) zu sehen. Regie führte Paco León, der neben seiner Tätigkeit als Schauspieler auch das Drehbuch zur Miniserie verfasste und gleichzeitig als Produzent fungierte.

„Arde Madrid“ entstand für den spanischen Pay-TV-Anbieter Movistar+ und feierte im Jahr 2018 Premiere.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    sehr gut, da werd ich sicher reinschauen - schon weil die olle Ava mir in Spanien dauernd "begegnete" ...angefangen vom ersten Urlaub in Tossa de Mar, wo sie anfangs gelebt hat bis hin nach Madrid .. als ich dort bei der Iberia gearbeitet habe, sind wir gerne in den Oliver Club gegangen, der noch heute von Ava Gardner und die Promis, die sie dort im Club magisch anzog, profidiert. Das war Ende der 70er..war schon chic

    weitere Meldungen