ABC bestellt zwei neue Sommer-Serien

Internationale Settings in Afghanistan und Europa

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.01.2011

ABC bestellt zwei neue Sommer-Serien – Internationale Settings in Afghanistan und Europa – Bild: ABC

Bereits im vergangenen Sommer setzte das US-Network ABC auf mehrere, neue Serien, welche die Lücke bis zum Herbst überbrücken sollten. Lediglich eine von ihnen, die kanadische Co-Produktion „Rookie Blue“ entwickelte sich dabei zum Hit ist wird im kommenden Sommer wieder mit einer zweiten Staffel zu sehen. ABC wird aber mindestens zwei weitere Formate an den Start schicken, von denen der Sender nun jeweils eine erste Staffel bestellt hat.

Bei dem einem Projekt handelt es sich um ein Ärzte-Drama, das in Afghanistan spielen soll, ebenfalls eine Co-Produktion mit einem kanadischen Sender. Noch hat die Serie keinen Titel. Das zweite Format heißt „Missing“ und stammt von den gleichen Produzenten, die im vergangenen Sommer für ABC „The Gates“ entwickelten.

„Missing“ dreht sich um eine Mutter, die versucht ihren in Italien verschwundenen Sohn aufzuspüren. Dafür reist sie quer durch Europa. Als frühere CIA-Agentin wird sie nichts unversucht lassen um ihren Sohn wiederzufinden. Steve Shill, im vergangenen August für seine Regie-Arbeit bei „Dexter“ mit einem Emmy ausgezeichnet, wird mehrere Episoden der Serie inszenieren, auch den Piloten. Genaue Starttermine gibt es bislang für keines der Formate.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen