A&E entwickelt Adaption von „Les Revenants“

Französische Zombieserie wird zu „The Returned“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.09.2013, 09:26 Uhr

A&E entwickelt Adaption von "Les Revenants" – Französische Zombieserie wird zu "The Returned" – Bild: A&E

Auch französische Zombies sollen eine Chance erhalten, amerikanische Bildschirme zu erobern. Der US-Kabelsender A&E entwickelt eine Adaption der französischen Serie „Les Revenants“, die auf dem gleichnamigen Kinofilm von Robin Campillo aus dem Jahr 2004 basiert.

Wie Deadline Hollywood berichtet, gibt es derzeit noch keinen Autor, der das Drehbuch für die Adaption schreiben soll. Allerdings steht Carlton Cuse, Co-Showrunner bei dem A&E-Drama „Bates Motel“, kurz vor Abschluss eines Deals, der ihn zum Produzenten des Projekts machen würde. Derzeit hat Cuse auch den Piloten zum Vampirdrama „The Strain“ bei FX in der Entwicklung.

„Les Revenants“ oder „The Returned“, wie die US-Fassung heißen würde, spielt in einer kleinen Stadt in den Bergen, in der eine Gruppe von Leuten verwirrt versucht, in ihre Häuser zurückzukehren. Sie wissen noch nicht, dass sie bereits seit mehreren Jahren tot sind und niemand daran glaubt, sie noch einmal wieder zu sehen. Sie müssen nun versuchen bei ihren Familien aufgenommen zu werden, die erst einmal mit dieser düsteren Entwicklung klarkommen müssen. Gleichzeitig geschieht eine Reihe von brutalen Morden, die die Handschrift eines Serienkillers aus der Vergangenheit tragen. Ist auch er von den Toten auferstanden?

Sollte „The Returned“ in Serie gehen, würde es sich in das A&E-Angebot von Eigenproduktionen wie „Longmire“ und „Bates Motel“ einreihen. Außerdem startet 2014 das neue Krimidrama „Those Who Kill“ mit Chloë Sevigny, bei dem es sich ebenfalls um eine Adaption handelt, von „Nordlicht – Mörder ohne Reue“aus Dänemark. Von A&E eingestellt wurde zuletzt dagegen „The Glades“ nach vier Staffeln (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen