„9-1-1 Notruf L.A.“ und „9-1-1: Lone Star“: Zweite Staffelhälften nach kurzer Pause bei Sky

Neue Folgen ab Ende Juni

Vera Tidona
Vera Tidona – 20.05.2021, 06:32 Uhr

Key-Art zum Auftakt der vierten Staffel von „9-1-1“ – Bild: FOX
Key-Art zum Auftakt der vierten Staffel von „9-1-1“

Am gestrigen Mittwoch liefen die vorerst letzten neuen Folgen von „9-1-1 Notruf L.A.“ und „9-1-1: Lone Star“ in deutscher Erstausstrahlung bei Sky One, doch der Pay-TV-Sender hat angekündigt, dass es schon in wenigen Wochen weitergeht: Ab dem 30. Juni wird die vierte Staffel von „9-1-1 Notruf L.A.“ mittwochs ab 20:15 Uhr mit sechs neuen Episoden fortgesetzt. Direkt im Anschluss ab 21:00 Uhr folgt die Premiere der zweiten Hälfte der zweiten Staffel des Spin-Offs „9-1-1: Lone Star“ aus Texas mit ebenfalls sechs frischen Folgen.

Derweil haben beide FOX-Serien im Rahmen der Upfronts eine Verlängerung um jeweils eine weitere Staffel erhalten (fernsehserien.de berichtete).

Auch in den USA lag bei beiden Serien zwischen der Ausstrahlung beider Staffelteile eine mehrwöchige Pause.

9-1-1 Notruf L.A.

Bei „9-1-1“ nähert sich Maddies Niederkunft. Derweil muss die Feuerwehr ausrücken, nachdem es eine Massenkarambolage auf dem Highway gegeben hat. Der Fall geht dem „trockenen“ Alkoholiker Bobby besonders nahe: Eine alkoholisierte Frau hatte den Crash ausgelöst, als sie mit ihrem Sohn auf dem Rücksitz als Geisterfahrerin unterwegs war – und wegen der vielen entgegenkommenden Fahrzeuge in ihrem verwirrten Zustand gleichzeitig den Notruf gewählt hatte.

In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Angela Bassett, Peter Krause, Jennifer Love Hewitt, Kenneth Choi, Gregory Harrison, Dee Wallace und Oliver Stark.

9-1-1: Lone Star

Das Spin-Off mit Rob Lowe als Captain Owen Strand ist in Austin, Texas angesiedelt und folgt den dort ansässigen Rettungskräften aus der Notruf-Zentrale, von der Feuerwehr, den Rettungssanitätern und der Polizei.

In der ersten neuen Folge geht es um die Auflösung des jüngsten Cliffhangers: Grace (Sierra Aylina McClain) und Judd (Jim Parrack) waren in der letzten Episode in einen schweren Autounfall verwickelt worden und mit ihrem Wagen in einen Fluss gefahren – ihr Überleben ist ungewiss. Während die Kollegen alles für ihre Rettung aus dem Gewässer tun, erzählt die Episode, wie das Ehepaar sich kennengelernt hatte: Am Ende einer langen Lebenskrise stand Judd psychisch am Abgrund, rief schließlich in größter Verzweiflung bei einer kirchlichen Nothilfe-Hotline an. Dort war Grace am anderen Ende der Leitung …

In weiteren Hauptrollen sind erneut Ronen Rubinstein, Natacha Karam, Brian Michael Smith, Rafael Silva und Julian Works zu sehen. Zu den Neuzugängen gehören zudem Lisa Edelstein, Derek Webster und Benito Martinez in wiederkehrenden Rollen.

Beide Serien werden von Ryan Murphy, Brad Falchuk und Tim Minear für 20th Television im Auftrag des US-Senders FOX entwickelt.

Die deutsche Free-TV-Premiere beider Serien besorgt ProSieben, wo zuletzt zwischen Februar und April Folgen der dritten Staffel von „9-1-1 Notruf L.A.“ gemeinsam mit der Auftaktstaffel von „9-1-1: Lone Star“ gezeigt wurden (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Klasse das die Pause nur so kurz ist.

    weitere Meldungen