„007: Road to a Million“: Neue James-Bond-Spielshow vor Verlängerung

Emmy-Gewinner Brian Cox unterschreibt für Rückkehr

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 15.05.2024, 14:16 Uhr

Neue Gameshow „007: Road to a Million“ mit Mastermind Brian Cox aka „The Controller“ – Bild: Amazon Prime Video
Neue Gameshow „007: Road to a Million“ mit Mastermind Brian Cox aka „The Controller“

Noch hat es Amazon nicht offiziell gemacht, aber die an die Abenteuer von James Bond angelehnte Spielshow „007: Road to a Million“ steht wohl vor der Verlängerung. Während das Produktionsstudio 72 Films laut Deadline bereits am Casting neuer Kandidaten arbeiten soll, hat nun Emmy-Preisträger Brian Cox einen Vertrag unterschrieben, durch den er wieder zum Controller des Geschehens würde – dem Mastermind, das aus der Ferne die Fäden in der Hand hält.

Die Auftaktstaffel der Show war im vergangenen November weltweit bei Prime Video veröffentlicht worden. Zwar entwickelte sich das Format nicht zum ganz großen Erfolg, konnte es in einigen Ländern zwischenzeitlich aber auf die Nr. 1 schaffen – allerdings nicht im Heimatland des Geheimagenten, dem Vereinigten Königreich.

In dem britischen Format werden die Teams aus jeweils zwei Kandidaten mit ähnlichen Herausforderungen wie der Doppel-Null-Geheimagent im Dienst ihrer Majestät konfrontiert. Zudem jagen die Kandidaten auf ihrer Mission rund um den Globus, um die Aufgaben zu finden. Dabei legt ihnen der Controller zusätzliche Steine in den Weg.

Dem Gewinnerteam winken am Ende eine Million britische Pfund als Preisgeld.

„The Controller“ überwacht dabei die Suche jedes Paares, stellt ihnen die einzelnen Aufgaben und erfreut sich an der sich entfaltenden Dramatik seiner kompliziert ausgetüftelten und oft unerbittlichen Herausforderungen. Dabei werden ihre „Intelligenz und ihr Durchhaltevermögen“ auf die Probe gestellt: Es gilt, (physische) Hindernisse zu überwinden, die vor Ort versteckten Fragen zu finden und diese dann zu beantworten. Nur die richtige Antwort ermöglicht den Fortschritt zur nächsten Aufgabe.

Amazon hatte die Rechte an James Bond zusammen mit dem Produktionsstudio MGM eingekauft und versucht nun, das Franchise auszubauen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen