Obstbäume im Topf /​ Gartentipps von Brigitte Goss /​ Ein Frühlingsgarten in Weimar

30 Min.
MDR Garten Logo – Bild: MDR /​ MDR/​HA Kommunikation
MDR Garten Logo
Obstbäume im Topf Ein Birn- oder Kirschbäumchen im Topf ziehen – geht das überhaupt? „MDR Garten“-Reporterin Maria Scholz hat bei Gärtner Thomas Ackermann in Schönstedt nachgefragt. Er zeigt uns, welche Sorten sich wie im Kübel oder als Spalierobst kultivieren lassen. Gartentipps von Brigitte Goss Um den Balkon an ihrem Arbeitsplatz zu begrünen, hatten sich zwei Zuschauerinnen aus Greifswald an Gartenfachberaterin Brigitte Goss gewandt. Per Paketsendung und Ferndiagnose schreitet sie zu Rat und Tat. Ein Frühlingsgarten in Weimar Mit Norbert Roßbach besuchen wir Gartenexperte und Buchautor Horst Schöne. In seinem Garten, den er in verschiedene Räume unterteilt hat, gedeihen Tulpen in Kombination mit Sträuchern, herrliche Hostas und Raritäten wie der Maiapfel. (Text: MDR)

Cast & Crew

Produktion: Mitteldeutscher Rundfunk (MDR)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn MDR Garten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…