Dokumentation in 5 Teilen, Folge 1–5

  • Folge 1
    Ben Fogle will an seine Grenzen gehen – und vielleicht sogar ein Stück darüber hinaus. Das 24-Stunden-Mountainbikerennen in Utah liefert ihm dafür eine perfekte Gelegenheit. Kann ihm sein Helfer im Kampf gegen die Wüste bei Tag und Nacht die entscheidenden Tipps geben? Immerhin diente Bernie Shrosbree 16 Jahre lang bei den Royal Marines. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.05.2014ProSieben MAXX
  • Folge 2
    Meistens muss sich Ben Fogle bei seinen Abenteuern nur auf seinen Körper verlassen, doch diesmal bekommt er es mit Maschinen zu tun – und jeder Menge Pferdestärken. Ein Militär-Düsenjet soll ihm den ultimativen Kick in Sachen Geschwindigkeit geben. Um sich an diese Herausforderung anzunähern, steht aber zuerst die Teilnahme an einem Auto-Wüstenrennen auf dem Programm … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.05.2014ProSieben MAXX
  • Folge 3
    Ben Fogle hat Höhenangst. Und das könnte durchaus zu einem Problem werden, denn der 120 Meter hohe Castleton Tower wartet auf seine Besteigung, eine der anspruchsvollsten Kletter-Herausforderungen in den USA. Doch angesichts seiner hübschen Begleitung will sich Ben Fogle bestimmt keine Blöße geben … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.05.2014ProSieben MAXX
  • Folge 4
    1.800 Wettbewerber treten jedes Jahr beim „Anaconda“ an, einem Rennen in Australien, bei dem jeder Einzelne sowohl als Läufer, Schwimmer, Kayak- und Radfahrer gefordert wird. Ben Fogle ist einer von ihnen. Schon in der Vorbereitung wartet ein besonderes Abenteuer auf ihn: Er soll vom weltberühmten Gefängnis Alcatraz schwimmend entfliehen … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.05.2014ProSieben MAXX
  • Folge 5
    Schon unter normalen Voraussetzungen hat Ben Fogle Angst vor dem Klettern. Jetzt muss er noch ein zusätzliches Problem bewältigen – er klettert in Island auf Eis. Endgültig rutscht ihm das Herz in die Hose, als er sich in eine große Gletscherspalte abseilen soll … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.05.2014ProSieben MAXX

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lonely Planet: Year of Adventure online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…