Folge 91

  • 91. Dreifachmord in Overath

    Folge 91 (25 Min.)
    Drei Tote und ein wirres Bekennerschreiben: In einer Rechtsanwaltskanzlei in Overath werden 2003 drei Menschen erschossen. Der Tatort erinnert an eine Hinrichtung. Es dauert Tage, um die Identitäten der Opfer festzustellen. Dann herrscht Klarheit: Es ist die Anwaltsfamilie. Der Anwalt Hartmut N., seine Tochter aus erster Ehe und seine zweite Ehefrau. Zwei Kinder, welche zur Tatzeit nicht anwesend waren, überleben.
    Die Kölner Polizei richtet eine 13-köpfige Mordkommission ein, doch es gibt nur eine einzige Spur. Nach den Schussgeräuschen wurde ein Mann aus dem Haus gehen gesehen. Doch weder die Waffe noch der Täter können ermittelt werden. Die Polizei geht immer wieder
    neuen Hinweisen nach, Personen werden festgenommen. Die Mordkommission der Polizei Köln wird vergrößert und so entsteht die größte Mordkommission in der Geschichte der Polizei Köln.
    Was ist in der Kanzlei passiert und was ist das Motiv des Täters? Um das herauszufinden besucht unsere Hoste Helena den Tatort, redet mit Menschen aus dem Ort. Sie will aber auch wissen, wie gefährlich der Beruf des Anwalts ist. Darüber spricht sie mit Rechtsanwalt Frank Sebode. Aber auch die rechtsextreme Szene spielt in diesem Fall eine Rolle. Axel Reitz ist aus dieser Szene ausgestiegen und gibt Einblicke , spricht aber auch über das mögliche Motiv des Täters. (Text: WDR)
    Deutsche Online-PremiereMo 02.10.2023YouTube

Streaming & Mediatheken

Füge Lokalzeit MordOrte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lokalzeit MordOrte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lokalzeit MordOrte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…