Folge 37

  • Malá Fatra – Rund um den Velký Rozsutec

    Folge 37
    Ein zweites Mal sind Alexandra Zielinski und Vlado Trulík in der Mala Fatra unterwegs. Diesmal wollen sie den Velký Rozsutec umrunden, und Vlado will sein Versprechen aus der ersten Tour wahrmachen Bären, Luchse, Steinadler zu zeigen. Wieder gehts in Štefanová los, und die erste Leiterpassage in der Diery-Schlucht lässt nicht lange auf sich warten, kleine Wasserfälle befördern schon wieder die Abenteuerlust. Dann geht es durch einen Urwald, in dem früher der Held Janosík seine Beute versteckt haben soll, bevor er sie an die armen Gebirgsbewohner verteilt hat, immer am Bärenbach entlang. Hier gibt es Bären! Das kann Vlado beweisen: seine Fotofallen stehen an Stellen, die Bären gerne aufsuchen. Nach zwei Wanderstunden ist der
    erste Sattel erreicht: vom Sedlo Medzirozsutce mit weiten Wiesen gibt es tolle Blicke ins Land.
    Hier treffen sie Miloš Majda, den Luchs-Experten, der von seinem Luchsprojekt erzählt, das bereits verfilmt wurde. Von hier aus könnte man in 20 Minuten auf den kleineren Malý Roszutec klettern. Oder, und das wäre ein richtiges Abenteuer, in 2 1/​2 Stunden auf den Velký Rozutec (1.609 Meter) auf- und absteigen. Das machen die beiden vom Wetter und der allgemeinen Kondition abhängig. Auf jeden Fall würde am Gipfel eine fantastische 360 -Grad-Aussicht bis zur Hohen Tatra alle Anstrengungen belohnen. Die Belohnung für die anstrengende Tour: Forellen am Lagerfeuer – auf slowakische und Thüringer Art gemacht. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.09.2014MDR

Sendetermine

Mi 20.02.2019
14:15–14:40
14:15–
So 22.02.2015
16:05–16:30
16:05–
So 21.09.2014
16:05–16:30
16:05–
NEU
Füge Heute auf Tour kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heute auf Tour und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heute auf Tour online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…