Folge 22

  • Wintertouren im Kaiserwinkl – Rein in die Loipe!

    Folge 22
    MDR-Wander-Expertin Alexandra Zielinski erkundet für „Heute auf Tour“ noch einmal den winterlichen Kaiserwinkl von Tirol. Gemeinsam mit Andi Schwentner, Outdoor-Guide und Bergführer, ist sie zu Füßen des Zahmen und des Wilden Kaisers unterwegs. An der Wallfahrtskirche Maria Klobenstein gehts los: Lourdes-Grotte, Gespaltener Stein, Entenlochklamm und die Hängebrücke über die Großache – schon auf den ersten Kilometern jagen sich die Höhepunkte. Auf dem Schmugglerweg geht es nach Kössen – der „Hauptstadt“ vom Kaiserwinkl. Alexandra lässt sich hier die ehrwürdigen Häuser mit der bunten Lüftlmalerei zeigen und auch die alte Tracht der Tirolerinnen
    erklären.
    Dann steigen beide im Langlaufparadies Kaiserwinkl auf die Ski: auf den frisch gespurten Loipen laufen Alexandra und Andi hinauf nach Schwendt, einem urwüchsigen Dörfchen – über zugeschneite Wiesen mit weiten Blicken auf die Zacken vom Kaisergebirge. Kurz vor Schluss ihrer Tour stellt sich ihnen noch der Unterberg in den Weg. Mit seinen 1773 m steht er ziemlich exponiert in der Landschaft und gilt als die Wiege des Paraglider-Sports in Österreich. Rauf geht es mit dem Gondellift bis zur Bärenhütte auf 1500 m: ein Premium-Aussichtspunkt über den Kaiserwinkl. Wie Alexandra und Andi wieder vom Berg runter kommen – diese Option lassen sich die beiden noch offen. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.02.2014MDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 01.02.2015
16:05–16:30
16:05–
So 09.02.2014
16:05–16:30
16:05–
NEU
Füge Heute auf Tour kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heute auf Tour und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heute auf Tour online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…