Folge 3

  • Burgen, Schlösser, Traditionen

    Folge 3 (90 Min.)
    Holger Weinerts dritter großer Streifzug durch hessische Adelshäuser führt diesmal zu acht Familien. Von den Fürsten und Prinzen, der so genannten ersten Abteilung des Adels, bis zur dritten, den Freiherren, ist alles vertreten. Die Prinzessin von Isenburg, Fürstentochter, heiratet den Chef des Hauses Preußen. Karl Graf zu Solms-Laubach stellt seine zweite Frau Celina vor, aus feiner Frankfurter Familie – passend
    gibt’s Wolfgang Amadeus Mozarts „Entführung aus dem Serail“. Burgen und Schlösser in Hessen – es gibt so viele, weil Hessen so viele Adelsterritorien hatte. Heute müssen die Besitzer zusehen, was sie mit den Gemäuern anfangen. Fast niemand verkauft, schon gar nicht freiwillig: Am Schloss hängt die Familientradition. Der Stammsitz macht die Familientradition und den Stammbaum sichtbar. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.04.2013hr-Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 25.12.2013
18:00–19:30
18:00–
Mo 01.04.2013
10:45–12:15
10:45–
NEU
Füge Hessische Hoheiten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hessische Hoheiten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hessische Hoheiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…