Zwei scheinheilige Brüder

F / I 1976 (L’Année sainte, 85 Min.)
  • Komödie
  • Krimi

Max Lambert (Jean Gabin) ist ein alter, zäher Ganove. Im Zentralgefängnis von Melun trifft er Pierre Bizet (Jean-Claude Brialy), der ihm erzählt, dass er eine halbe Milliarde in Gold bergen will, die bei einer kleinen Kapelle in der Nähe von Rom vergraben ist. Marcel Scandini, Max’ ehemaliger Geschäftspartner, organisiert ihre Flucht. Max verkleidet sich als Bischof und Pierre, der sein Sekretär sein soll, als Abbé. Sie wollen das Heilige Jahr nutzen, um sich unter die Pilger zu mischen und das Geld zu holen. Doch das Flugzeug, das sie nach Rom bringen soll, wird von Luftpiraten nach Tanger entführt.

Deutsche TV-Premiere26.12.1979DDR1Deutscher Kinostart11.09.1976Internationaler Kinostart23.04.1976

Originalsprache: Französisch

Alternativtitel: Zwei scheinheilige Schlitzohren

Sendetermine

Mi 26.12.1979
DDR1

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zwei scheinheilige Brüder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.