Zuhause im Ruhrgebiet Unterwegs mit Frank Goosen

D 2020 (45 Min.)
  • Reise
  • Reportage
Frank Goosen auf der „Himmelstreppe“ auf der Halde Rheinelbe in Gelsenkirchen/​Grenze Bochum-Wattenscheid. Goosen blickt über Gelsenkirchen sowie „sein“ Bochum. – Bild: WDR/​Clemens Gersch
Frank Goosen auf der „Himmelstreppe“ auf der Halde Rheinelbe in Gelsenkirchen/​Grenze Bochum-Wattenscheid. Goosen blickt über Gelsenkirchen sowie „sein“ Bochum.

Der Kabarettist Frank Goosen machte sich auf einen Rundgang durch „sein“ Ruhrgebiet. Der Zuschauer lernt die Wirtin Elfriede Fey kennen, in deren „Haus Fey“ sich nicht nur ihre Hängebauchschweinchen sauwohl fühlen. Goosen stellt auch den Bochumer Designer Jan Kath vor, dessen Teppiche sogar den Vatikan zieren. Zudem zeigt der Wirbelsäulenspezialist Dr. Aach, wie er Querschnittgelähmten helfen will. (Text: WDR)

Deutsche TV-Premiere09.10.2020WDR

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 11.10.2020
12:00–12:45
12:00–
Fr 09.10.2020
20:15–21:00
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zuhause im Ruhrgebiet online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.