Zhao & Yang – Die Unbeirrbaren

D 2006 (95 Min.)
  • Dokumentation

In einer winzigen Wohnung in Peking teilen Zhao Wenliang und Yang Yushu ihre Leidenschaft fürs Malen. Die beiden Künstler waren und sind Außenseiter der chinesischen Gesellschaft. Weil ihre Väter während der Kulturrevolution in Ungnade gefallen waren, durften sie nicht studieren und hatten auch bei der Arbeitssuche Nachteile. Ihr Trost war die Kunst. In ihren Bildern schufen sie eine Gegenwelt zur offiziellen chinesischen Kultur, was nicht ungefährlich war. Und als nach der Öffnung Chinas auch die Kommerzialisierung der Kunst begann, blieben Zhao Wenliang und Yang Yushu Außenseiter, denn ihnen ist das Malen wichtiger als Geld. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere18.08.2008arte

Sendetermine

Do 21.08.2008
03:00–04:30
03:00–
Mo 18.08.2008
23:25–01:00
23:25–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zhao & Yang - Die Unbeirrbaren online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.