Woodwalkers

D 2024
  • Abenteuer
  • Coming-of-Age
  • Fantasy
  • Jugendfilm
  • Mystery
„Woodwalkers „ mit Johan von Ehrlich, Sophie Lelenta, Emile Chérif, Lilli Falk – Bild: Studiocanal
„Woodwalkers „ mit Johan von Ehrlich, Sophie Lelenta, Emile Chérif, Lilli Falk

Auf den ersten Blick sieht Carag (Emile Cherif) aus wie ein ganz normaler Junge, doch hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein unglaubliches Geheimnis: Carag ist ein Gestaltwandler. Als Puma ist er in der Wildnis aufgewachsen und lebt nun in seiner Jungengestalt in der Menschenwelt. Erst als Carag in der Clearwater High aufgenommen wird, einem geheimen Internat für Woodwalker wie ihn, verspürt er ein Gefühl von Heimat. In dem Rothörnchen Holly (Lilli Falk) und Bison Brandon (Johan von Ehrlich) findet er schnell Freunde. Und die kann Carag gut gebrauchen – denn die Welt der Woodwalker steckt voller Rätsel und Gefahren … Einen Mentor findet Carag zunächst in Andrew Milling (Oliver Masucci), der sich wie er in einen Puma verwandeln kann. Doch Andrew Milling verfolgt ein übles Ziel, das es bald zu verhindern gilt.

Auftakt einer Fantasy-Filmtrilogie nach der gleichnamigen Jugendbuchreihe von Katja Brandis. Der erste Film greift inhaltlich die Handlung der ersten beiden Bände „Carags Verwandlung“ (2016) und „Gefährliche Freundschaft“ (2017) auf. Zwei weitere Kinofilme „Woodwalkers 2“ und „Woodwalkers 3“ sind für den Herbst 2025 und 2026 geplant.

Deutscher Kinostart24.10.2024

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Woodwalkers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.