Wolf Warrior

RC 2015 (Zhan lang, 90 Min.)
  • Action
  • Thriller
  • Krimi

Der chinesische Scharfschütze Leng Feng (Wu Jing) ist zu Beginn des Filmes in einer Zelle des Militärgefängnisses zu sehen. Er wird dort festgehalten, da er während einer Razzia, bei der eine Geisel bedroht wurde, trotz Feuereinstellbefehl durch eine Mauer auf den Kidnapper geschossen hatte, womit er allerdings die Geisel retten konnte, was er in einem Verhör immer wieder erwähnt. Die ihn verhörende Frau meint daraufhin, er sei für die chinesische Spezialeinheit „Wolf Warrior“ geeignet, die ihrem Kommando untersteht, woraufhin er dieser beitritt. Während eines Übungskampfes, bei dem es zunächst zu einem Angriff von einem Wolfsrudel kam, wird die Spezialeinheit plötzlich mit echten Waffen angegriffen und eines ihrer Mitglieder getötet. Daraufhin verfolgt sie die Angreifer, die einer ausländischen Einheit angehören und von einem Gangsterboss in China unterstützt werden. Die ausländische Einheit zieht sich zurück, schießt aus dem Verborgenen und aktiviert einige zuvor präparierte Sprengfallen. Nach dem Schusswechsel steht nun der Protagonist Feng dem Angreifer Tom Cat (Scott Adkins) gegenüber. Während des Messerkampfes wiederholt Feng immer wieder, dass ausländische Einheiten keinerlei Chance hätten, gegen China zu kämpfen. Er wird leicht verletzt, kann jedoch Tom besiegen. Daraufhin erscheinen weitere Angreifer, die sich als Sanitätstrupp verkleidet haben. Feng erkennt jedoch die Falle und kann den Gangsterboss festsetzen. Schließlich werden die restlichen Angreifer von einem chinesischen Helikopter verfolgt. Zum Ende des Films sitzt Feng mit Long Xiaoyun (Yu Nan), die ihn anfangs verhört und zu den Wolf Warrior gebracht hat, in einem Auto und will mit ihr zusammen trinken gehen.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Wolf Warrior aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart2015

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wolf Warrior online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.