Wildes Treiben am Quai d’Orsay

F 2013 (Quai d’Orsay, 109 Min.)
  • Gesellschaft
  • Komödie
Der junge Arthur (Raphaël Personnaz, li.) bekommt den Job seines Lebens: Redenschreiber für den französischen Ministerpräsidenten Alexandre Taillard de Worms (Thierry Lhermitte, re.). – Bild: arte
Der junge Arthur (Raphaël Personnaz, li.) bekommt den Job seines Lebens: Redenschreiber für den französischen Ministerpräsidenten Alexandre Taillard de Worms (Thierry Lhermitte, re.).

Der französische Außenminister Alexandre Taillard de Worms will einen neuen Mitarbeiter im Stab seines Ministeriums einstellen. Er heißt Arthur Vlaminck, ein junger Hochschulabsolvent, dem eine besonders wichtige Aufgabe anvertraut wird: Er soll die Reden des Ministers schreiben. Vlaminck akzeptiert die Stelle trotz politischer Differenzen mit dem Minister und nimmt die Herausforderungen an. (Text: arte)

„Quai d’Orsay“ ist eine Adaption des gleichnamigen Comics in zwei Bänden von Christophe Blain und Antonin Baudry, der auf dem Festival International de la Bande Dessinée d’Angoulême den Preis für das beste Album des Jahres 2013 erhielt. Der Film wurde im selben Jahr beim Internationalen Filmfestival von San Sebastian im Wettbewerb gezeigt, wo er mit dem Preis für das beste Drehbuch ausgezeichnet wurde. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere09.10.2019arteInternationaler Kinostart27.08.2013

Originalsprache: Französisch

Sendetermine

Mo 14.10.2019
14:00–15:50
14:00–
Mi 09.10.2019
20:15–22:05
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wildes Treiben am Quai d'Orsay online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.