Wilde Orchideen

USA 1929 (Wild Orchids, 102 Min.)
  • Melodram
  • Stummfilm

Lillie ist mit dem onkelhaften John Sterling verheiratet. Beide schlafen in getrennten Betten, und John verhält sich meist distanziert gegenüber seiner jungen Frau. Auf einer Schiffspassage lernen sie den javanischen Prinzen de Gace kennen. Lillie ist gleichermaßen sexuell angezogen wie menschlich abgestoßen vom Prinzen, der seine Diener auspeitschen lässt und doch gleichzeitig vollendete Umgangsformen hat. Auf Java wirbt der Prinz heftig um Lillie, und während einer Tigerjagd wird sie fast schwach. Doch am Ende bleibt sie bei ihrem Ehemann.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Wilde Orchideen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1929

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

Do 09.07.1998
23:40–01:15
23:40–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wilde Orchideen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.