Wie man sein Leben lebt

GB 1975 (The Naked Civil Servant, 77 Min.)
  • Biographie
  • Drama
  • LGBTIQ
  • Literaturverfilmung

Schon in frühester Kindheit erkennt Quentin Crisp (John Hurt), dass er sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt. Al junger Mann verlässt er seine Eltern und verkehrt vorwiegend in Künstlerkreisen. Konsequent lebt er nach seinem eigenen Stil: Quentin färbt sich die Haare, er lackiert sich die Fingernägel, spricht auffallend affektiert und benimmt sich entsprechend. Verbissen führt er einen Ein-Mann-Kreuzzug, um ohne Heuchelei oder Täuschungsmanöver als Homosexueller unbehelligt leben zu können. (Text: Hörzu 16/1978)

Deutsche TV-Premiere24.04.1978ZDFInternationaler Kinostart1975

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 24.04.1978

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wie man sein Leben lebt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.