Was uns nicht umbringt

D 2018 (129 Min.)
  • Drama
Fritz (Oliver Broumis) erfüllt seinem verstorbenen Lebensgefährten den letzten Wunsch. – Bild: ZDF und Marion von der Mehden./​Marion von der Mehden
Fritz (Oliver Broumis) erfüllt seinem verstorbenen Lebensgefährten den letzten Wunsch.

Der Psychotherapeut Max muss neben den Problemen seiner Patienten auch sein turbulentes Privatleben meistern. Als er sich zudem in eine liierte Patientin verliebt, gerät seine Welt ins Wanken. Die spielsüchtige Geräuschemacherin Sophie versucht eigentlich, ihre scheiternde Beziehung zu retten. Unterdessen verstricken sich jedoch die Leben von Patientin und Therapeut zunehmend miteinander. Aber auch die anderen Patienten benötigen dringend Max’ Rat. Fritz, ein Pilot mit Flugangst, oder Mark, ein lustloser Bestattungsunternehmer, und seine hypochondrische Schwester Henriette suchen regelmäßig therapeutische Unterstützung bei Max, der gleichzeitig seine eigenen Sorgen verarbeitet. Dabei kann ihm sein neuer, besonders schwermütiger Hund nicht helfen.

Auch Loretta, Max’ Ex-Frau und Mutter der zwei gemeinsamen Töchter, liegt regelmäßig unangemeldet auf seiner Therapiecouch. Die zwangsgestörte Zoowärterin Sunny und ihren Kollegen Hannes verbindet neben der gemeinsamen Arbeit eine unausgesprochene Liebe. Aber auch Max’ und Sunnys Leben hängen überraschenderweise zusammen, was seine vertraute Welt abermals aus den Angeln hebt. Inmitten aller Nuancen der Sinnkrisen und Herzensangelegenheiten, zwischen den Höhen und Tiefen des Lebens, zwischen Tod und Liebe, scheinen sich die verschiedenen Menschen alle früher oder später im Behandlungszimmer von Max wiederzufinden: Denn „die Welt ist klein, aber die Probleme groß.“ (Text: 3sat)

Deutsche TV-Premiere02.04.2021ZDFDeutscher Kinostart15.11.2018

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 13.04.2022
22:25–00:25
22:25–
Fr 02.04.2021
21:15–23:15
21:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Was uns nicht umbringt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Was uns nicht umbringt – News