Von Liebe und Krieg

DK 2018 (I krig & kærlighed, 103 Min.)
  • Drama
  • Kriegsfilm
  • Liebesfilm
Esben (Sebastian Jessen) und Kirstine (Rosalinde Mynster). – Bild: NDR/​Tamtam Film
Esben (Sebastian Jessen) und Kirstine (Rosalinde Mynster).

1914 lebt der dänische Müller Esben in dem Teil Südschleswigs, der unter deutschem Protektorat steht, und muss so für die Deutschen in den Krieg ziehen. Leicht verletzt darf er zu seiner geliebten Frau Kirstine und seinem Sohn Karl nach Hause zurückkehren. Dort hat sich vieles verändert: Kirstine betreibt nun die Mühle, unterstützt wird sie dabei vom deutschen Polizisten Gerhard. Dieser drängt Esben nach dessen Genesung zur Rückkehr an die Front. (Text: NDR)

Deutsche TV-Premiere07.11.2022NDR

Originalsprache: Dänisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 13.11.2023
23:15–00:55
23:15–
Mo 07.11.2022
23:15–00:55
23:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • am

    Inhaltsangabe:

    Der dänisch gesinnte Soldat Esben kämpft für die Deutschen im 1. Weltkrieg. Doch nach Jahren im Schützengraben sehnt er sich nach seiner Heimat zurück und täuscht eine Verletzung vor. Als er endlich zu Hause bei seiner Frau Kirstine und seinem kleinen Sohn Karl ankommt, muss er feststellen, dass sich dort einiges verändert hat. Der deutsche Offizier Gerhard macht seiner Frau den Hof und ist zu einem Ersatzvater für Karl geworden.

    Quelle: NDR

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Von Liebe und Krieg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.