Vöglein, Vöglein an der Wand

F 1969 (Le Grand cérémonial, 105 Min.)
  • Komödie

Der junge Casanova lebt mit seiner Mutter in der Banlieue. Eines Tages trifft er in den Hallen des Gare Saint-Lazare die junge Diebin Syl. Um die junge Frau zu beeindrucken, verspricht er ihr, ebenfalls ein Verbrecher zu werden und täglich Frauen zu ermorden. Darin findet Casanova seine sexuelle Erfüllung. Als seine Mutter die vielen Leichen entdeckt, wird sie eifersüchtig. Als sie auch noch ein Foto findet, das Casanova und Syl zeigt, droht sie, verrückt zu werden. Casanova und Syl entkleiden sich schließlich, er legt ihr eine Dornenkrone an, legt sich auf sie – und erwürgt die kleine Diebin, die im Sterben glücklich ist. Jetzt, da auch Syl tot ist, verbrennt Casanova alle Frauenleichen und geht zu seiner Mutter, um sich ihr in Liebe hinzugeben.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Vöglein, Vöglein an der Wand aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1969

Originalsprache: Französisch

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vöglein, Vöglein an der Wand online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.