Venus Flytrap

USA 1970 (94 Min.)
  • Horror
  • Science-Fiction

Der arbeitswütige NASA-Rakentenwissenschaftler Dr. Bragan (James Craig) bereitet eine Mission ins Weltall vor. Unter dem Arbeitsstress erleidet er einen Nervenzusammenbruch, so dass sein Assistent Dr. Paul Nakamura (Yagi) ihm vorschlägt, in seinem verlassenen Luxusresort in Japan Urlaub zu machen, um sich zu erholen. Dr. Bragan nimmt den Vorschlag an und fliegt nach Japan.

Dort beginnt er in einem abgelegenen Gewächshaus ein bizarres botanisches Experiment, um seine Theorie zu beweisen, dass sich die Menschheit aus einer Pflanze entwickelt hat: Er verpflanzt eine Venusfliegenfalle mit einer japanischen fleischfressenden Meerespflanze, um ein hybrides Wesen zu schaffen, das menschenähnlich wird und das Blut von Säugetieren braucht, um zu gedeihen. Doch das Experiment nimmt eine unvorhergesehene Wendung, als sich seine Schöpfung selbsständig macht und in einem nahe gelegenen Dorf nach menschlichen Opfern sucht. (Text: RS)

Internationaler Kinostart1970

Originalsprache: Englisch

Alternativtitel: Body of the Prey

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Venus Flytrap online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.