Vengeance – Pfad der Vergeltung

USA 2017 (Vengeance: A Love Story, 99 Min.)
  • Action
  • Krimi
  • Thriller

Nach einer Geburtstagsfeier nimmt Teena Maguire mit ihrer Tochter Bethie auf dem Heimweg eine Abkürzung durch den Wald. Dabei werden sie von den Brüdern Marvin und Lloyd Frick sowie ihren Freunden Fritz Haaber und Jimmy DeLuca überfallen. Die Männer vergewaltigen Teena in einer Hütte und schlagen sie zusammen. Bethie kann sich hinter einem Regal verschanzen und muss hilflos zuschauen. Nachdem die Täter das Weite suchen, verlässt Bethie die Hütte. Polizist John Dromoor, Lokalheld von Niagara Falls (New York), findet mit seinem Partner das verstörte Mädchen auf einer Landstraße. Mit ihrer Aussage werden die Täter festgenommen. Zwar scheint die Beweislage eindeutig, doch die Fricks engagieren den Staranwalt Jay Kirkpatrick. In der Vorverhandlung stellt er Teena als Prostituierte dar und zieht die Zuschauer auf seine Seite. Traumatisiert von den Ereignissen ringt Teena mit dem Gedanken, sich das Leben zu nehmen. John bietet ihr seine Hilfe an. Eines Tages tötet Jimmy die Katze der Maguires. Hinter einer Kneipe attackiert und verletzt er Teenas Freund Casey. John ist zur Stelle und erschießt Jimmy kaltblütig, als dieser ein Messer zieht. Die Brüder Frick lockt er an die Niagarafälle, indem er Beweise in Aussicht stellt, die Teena belasten würden. Dort erschießt er sie jedoch und wirft die Leichen die Fälle hinunter. Er platziert Indizien, welche die Vermutung nahelegen, die Brüder seien nach Kanada geflohen. Fritz Haaber lockt er in ein Motel. Dort zwingt er ihn, einen Abschiedsbrief zu schreiben und erschießt ihn, so dass es wie Selbstmord aussieht.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Vengeance – Pfad der Vergeltung aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart27.03.2017

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vengeance - Pfad der Vergeltung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.