Unschuld in tausend Nöten

D 1951 (85 Min.)
  • Komödie

Eva Born arbeitet als kleine Verkäuferin in dem Modehaus „Regenbogen“. Als eines Tages in diesem Etablissement noch ein Mannequin für die Vorführung neuer Kleidermodelle mit dem neuesten Pariser Chic benötigt wird – es hat sich die bekannte Schauspielerin Lola Rolfs mit ihrem reichen Gönner Direktor Willi Bergmann angesagt – , soll Eva einspringen. Dabei erregt sie die Aufmerksamkeit des wohlhabenden und offensichtlich nicht allzu treuen Bergmann. Dieser steckt ihr eine Visitenkarte zu – versehentlich aber nicht seine eigene, sondern die seines Schwiegersohns in spe, Dr. Singer. Da der Abteilungsleiter diesen Vorgang bemerkt und die Hauspolitik verlangt, dass die Angestellten nicht mit Kunden anbandeln, nimmt er ihr zunächst die Visitenkarte ab und wirft sie in den Papierkorb. Anschließend entlässt er Eva Born. Diese hält sich dennoch noch am späten Abend an ihrer ehemaligen Arbeitsstätte auf, sucht die Visitenkarte wieder aus dem Papierkorb hervor und wird dabei prompt über Nacht im Modehaus eingeschlossen. Die Gelegenheit nutzend, streift sie daraufhin noch einmal das prachtvolle Abendkleid über, das sie Lola Rolfs vorgeführt hat. Dabei wird sie beinahe vom Nachtwächter ertappt. Wieder in Freiheit, begibt sie sich zu der auf der Visitenkarte angegebenen Adresse. Dort lernt sie den charmanten und eleganten Dr. Singer kennen. Es kommt zu zahlreichen Verwicklungen und Missverständnissen, und nach einigem Hin und Her verlieben sich die beiden ineinander. Bald steht einer Eheschließung und damit einem Happy End nichts mehr im Wege.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Unschuld in tausend Nöten aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1951

Sendetermine

Do 23.04.1998
09:03–10:30
09:03–
Di 03.03.1998
15:00–16:25
15:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unschuld in tausend Nöten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.