Troublemaker

D 1988 (98 Min.)
  • Krimi
  • TV Movie

Sie begegnen sich zufällig vor der Tür des psychologischen Dienstes der staatlichen Strafanstalt. Chuck, ein kleiner Unruhestifter aus der Provinz, und Jacques, ein großmäuliger Untersuchungshäftling. Der eine wartet auf seine Entlassung, der andere soll gerade eingelocht werden. Die beiden entdecken ihren gemeinsamen Traum: das entfernte Amerika. Nur dort, meint Jacques alias Johnny Chicago, werden die wirklich guten Dinger gedreht. Chuck kann nur zustimmen. Den Enthusiasmus der beiden „Troublemaker“ kann keiner bremsen, weder Johnnys Freundin Jenny, die sich inzwischen in Chuck verliebt hat, noch der Anwalt und ganz persönliche Bewährungs-helfer Konrad.

Gleich nach ihrer Entlassung kreuzen Johnny und Chuck bei Erwin, der „Ratte“, auf. Er hat die Waffen für den geplanten Banküberfall, und da die Entlassenen sie nicht bezahlen können, muss Erwin mit auf den Raubzug, als Garantie für die Pistolen sozusagen. Mit geklautem Wagen und gepumpten Knarren drehen sie das Ding – Bankraub auf Kredit … (Text: Einsfestival)

Deutsche TV-Premiere11.10.1988Das Erste

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 11.10.1988

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Troublemaker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.