Tegernseer Volkstheater: Trauung mit Hindernissen

D 2016 (90 Min.)
  • Komödie
  • Theater
Drei Damen, die zusammenhalten und den Pfarrer unterstützen. Von links: Nicola Pendelin (Rolle: Informatikerin Franzi), Sabrina White (Rolle Mesnerin) und Barbara Kutzer (Rolle: Haushälterin). – Bild: BR/​Julia Müller
Drei Damen, die zusammenhalten und den Pfarrer unterstützen. Von links: Nicola Pendelin (Rolle: Informatikerin Franzi), Sabrina White (Rolle Mesnerin) und Barbara Kutzer (Rolle: Haushälterin).

Benedikt Hötzelsberger ist erst fünf Tage als neuer Pfarrer von Albaching im Amt und schon droht Ärger. Zu seinem Amtsantritt hat er einen Zwist um den Bau des Pfarrheims geerbt, den der junge Bürgermeister Jochen Schlickenrieder verhindern will. Gleichzeitig überschlagen sich bei dem diskussionsfreudigen Politiker am Vortag seiner Hochzeit private Hiobsbotschaften: Sowohl sein Trauzeuge als auch die Musikgruppe fallen aus – wie er mitten im Streit mit dem Pfarrer erfährt. Darüber hinaus geht es im Pfarrhaus hoch her. Neben der temperamentvollen Mesnerin Anna Furtner arbeitet die engagierte Informatikerin Franzi Wachs an der Digitalisierung von Kirchenbüchern.

Am Computer sitzend trifft sie überraschend auf ihren früheren Mitschüler Franz Schaber, der total übernächtigt seinen Dienst antritt. Er muss beim Pfarrer Sozialstunden ableisten, da er im Suff ausländerfeindliche Parolen an die Friedhofsmauer geschmiert hat. Dazu geht Franz’ Lehrherr, der konservativ-cholerische Malermeister Hubert Auer, ein und aus. Das alles nimmt der neue Pfarrer gelassen und gewährt sogar noch dem jungen Syrer Isidore Fattal spontan Asyl im Pfarrhaus. Hart auf die Probe gestellt wird der Kirchenmann allerdings, als der Streit zwischen ihm und Jochen Schlickenrieder weiter eskaliert. Aufzeichnung aus dem Kleinen Theater Haar in München (Text: BR Fernsehen)

Aufzeichnung aus dem Kleinen Theater Haar in München

Deutsche TV-Premiere02.04.2017BR Fernsehen

Sendetermine

So 06.03.2022
20:15–21:45
20:15–
So 02.04.2017
20:15–21:45
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tegernseer Volkstheater: Trauung mit Hindernissen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.