Tödlicher Countdown

CDN 1999 (As Time Runs Out, 89 Min.)
  • Thriller

Dan Carlin scheint alles zu haben, was man zum Glück braucht. Er ist erfolgreich, hat Geld, eine junge Familie und gute Freunde. Doch dann stirbt seine Frau unerwartet an einer Krankheit. Für Dan bricht die bis dahin heile Welt zusammen. Er stürzt sich in die Arbeit, um den Schmerz zu vergessen. Doch dabei droht er vielmehr seinen sechsjährigen Sohn Marcus aus den Augen zu verlieren. Eines Tages stellt Dan einen neuen Mitarbeiter ein: Alex Redman. Der junge Mann ist engagiert und freundet sich schnell mit dem einsamen Marcus an. Dass dies ein Teil seines teuflischen Plans ist, kann Dan nicht ahnen.

Erst als Alex von heute auf morgen verschwindet, und zwar mit Marcus, wird Dan klar, dass er auf einen Wahnsinnigen hereingefallen ist. Alex hat den Jungen entführt und fordert ein sattes Lösegeld. Andernfalls wird Marcus sterben. Der Junge, der nach wie vor Vertrauen zu seinem Entführer hat, glaubt, es handle sich um ein Spiel. Er weiß nicht, dass in seinem Kuscheltier eine Bombe versteckt ist. Alex plant, mit dem erpressten Geld nach Rio de Janeiro auszureisen und erst dann Dan zu verraten, wo Marcus versteckt ist. Findet Dan seinen Sohn jedoch vor zehn Uhr morgens nicht, wird die Bombe explodieren … (Text: SuperRTL)

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

So 16.10.2005
22:30–00:25
22:30–
Fr 05.03.2004
22:20–00:05
22:20–
Fr 03.01.2003
22:05–23:45
22:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tödlicher Countdown online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.