Tödliche Diamanten – Ein perfekter Raub

F 2006 (Un printemps à Paris, 90 Min.)
  • Thriller

Nach fünf Jahren Haft steht dem alternden Dieb Georges der Sinn eigentlich nicht nach neuen kriminellen Abenteuern, doch was ihm Kollege Pierrot da vorschlägt, klingt verlockend. Von einem Versicherungsagenten erfahren sie von einem wertvollen Collier. Die Besitzerin ist Louise, die gelangweilte junge Frau eines sterbenskranken reichen Ehemanns, für die das Leben in einem goldenen Käfig stark an Reiz verloren hat. Pierrot übernimmt die eigentliche „Beschaffung“ der Beute, Georges steht Schmiere. Bevor Pierrot Louise mit den Juwelen verlässt, bittet er die Überfallene höflich um Entschuldigung und verspricht ihr, so bald als möglich Hilfe zu schicken – ein Versprechen, das er mit einem Telefonanruf bei der Polizei einhält.

Georges bietet einen Teil der aus dem Collier herausgebrochenen Juwelen einem gewissen Jérôme an, den er schon lange kennt. Der beteuert, er werde den Schmuck bei einer Geschäftsreise in die Emirate gewinnbringend an den Mann bringen. Nur zögerlich übergibt Georges ihm die kostbaren Steine. Irgendetwas beunruhigt ihn. Von dem Moment an geht alles schief. Der scheinbar perfekte Raub gerät außer Kontrolle: Plötzlich ist der Versicherungsmann tot, Pierrot verfällt der äußerst attraktiven Louise und die Gattin des Hehlers wird gekidnappt. Der Traum vom perfekten Coup entpuppt sich als brutaler Albtraum aus Misstrauen, Leidenschaft und Mord. (Text: BR Fernsehen)

Deutsche TV-Premiere07.07.2009Bayerisches Fernsehen

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 20.02.2013
00:25–01:55
00:25–
Di 07.06.2011
21:45–23:15
21:45–
Di 07.07.2009
21:45–23:15
21:45–
Do 07.02.2008
21:00–23:00
21:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tödliche Diamanten - Ein perfekter Raub online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.