Tigertail

USA 2020 (91 Min.)
  • Drama

Dieses ergreifende Drama, das sich über mehrere Generationen erstreckt, beginnt mit dem jungen und freigeistigen, aber armen Fabrikarbeiter Pin-Jui (Hong-Chi Lee) aus Taiwan, der sich dafür entscheidet, seine Heimat – und die Frau, die er liebt – hinter sich zu lassen, um sein Glück in Amerika zu versuchen. Die folgenden Jahrzehnte monotoner Arbeit und einer arrangierten Heirat ohne Liebe und Leidenschaft machen aus dem inzwischen älteren Pin-Jui (Tzi Ma) einen Mann, der nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Unfähig, eine Beziehung zu seiner Tochter Angela (Christine Ko) aufzubauen, und in Gefahr, seinen Ruhestand allein zu verbringen, muss Pin-Jui wieder an seine Vergangenheit anknüpfen, um endlich das Leben führen zu können, von dem er immer geträumt hat. (Text: Netflix)

Das von den 1950er-Jahren in Taiwan bis hin zum heutigen New York City über mehrere Jahrzehnte und Kontinente angesetzte Drehbuch von „Tigertail“ wurde von Emmy-Gewinner Alan Yang geschrieben, der auch die Regie übernahm. Zur Besetzung gehören außerdem Joan Chen, Yo-Hsing Fang, Kuei-Mei Yang, Kunjue Li und Fiona Fu. (Text: Netflix)

Internationaler Kinostart10.04.2020

Originalsprache: Englisch

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigertail online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.