The Opportunists – Kleine Ganoven

GB / USA 2000 (The Opportunists, 90 Min.)
  • Drama
  • Komödie
  • Krimi

Alternder Ex-Knasti lässt sich von jungen Bewunderern zu einem letzten Raubzug überreden. Nüchtern-ironisches Krimi-Drama mit Christopher Walken in einer seiner besten Rollen. (Text: SF 2)

Was wie ein absehbarer Film über einen Gangstercoup aussieht und streckenweise auch mit den bekannten Motiven des Genres spielt, hält eine ganze Menge überraschender Wendungen bereit. Dies unterstreicht, dass es «The Opportunists» nicht in erster Linie um den Einbruch geht. Vielmehr stehen die Figuren, allen voran Victor, im Mittelpunkt. Der New Yorker Christopher Walken verleiht dem Ex-Knacki, der auf die richtige Bahn zurückgefunden hat, höchst glaubwürdig verschiedenste Facetten: Er ist nur selbstsicher, wenn es um das Öffnen eines Tresors geht. Sonst gibt sich Victor eher verletzlich und unsicher. Im Bezug auf seine langjährige, etwas halbherzige Beziehung zu Sally (Popsirene Cyndi Lauper) schlagen auch unverhohlen seine ernsthaft romantischen Gefühle durch. In seinen Anfängen in Hollywood bereits mit einem Oscar ausgezeichnet («The Deer Hunter», 1978), bewies Walken in «Pennies from Heaven» (1981) sein tänzerisches Talent, bevor er 1985 im Bond-Spektakel «A View to a Kill» den Oberschurken Zorin gab. Dass er auch in Komödien eine gute Figur abgibt, machte er mit «Wayne’s World 2» und «Mousehunt» deutlich. Zuletzt sah man ihn als Ostküsten-Patriarch im Hochzeitsklamauk «Wedding Crashers». (Text: SF 2)

Internationaler Kinostart11.08.2000

Originalsprache: Englisch

Alternativtitel: Sein letzter Coup

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 10.01.2006
03:35–05:05
03:35–
Mi 21.09.2005
23:00–00:25
23:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Opportunists - Kleine Ganoven online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.