The Little Stranger

F 2018 (111 Min.)
  • Thriller
 – Bild: NBCU /​ © NBCU /​ © NBCU

Dr. Faraday, Sohn eines Hausmädchens, ist Landarzt geworden. Im Sommer 1948 wird er nach Hundreds Hall gerufen. Auf dem Anwesen, das dem Verfall preisgegeben ist, arbeitete früher seine Mutter. Faraday soll Roderick Ayers helfen, der dort mit Mutter und Schwester lebt und unter einem Kriegstrauma leidet. Unerklärliche Ereignisse machen Faraday klar, dass auf Hundreds Hall etwas nicht stimmt. (Text: Tele 5)

1947 tritt Landarzt Dr. Faraday (Domhnall Gleeson) eine Stelle auf dem Anwesen von Familie Ayres an. Dort lebt Mrs. Ayres (Charlotte Rampling) mit ihren erwachsenen Kindern Caroline (Ruth Wilson) und dem kriegsversehrten Roderick (Will Poulter). Als der Arzt beginnt mehr Zeit mit der Familie zu verbringen, wird er unwillkürlich in deren düstere Vergangenheit hineingezogen. Denn hinter der bröckelnden Fassade der einst glamourösen Villa spielen sich rätselhafte Dinge ab, die selbst der rationale Doktor nur schwer erklären kann. Entschleunigtes Mystery-Drama aus britisch-französischer Produktion. Regie führte Lenny Abrahamson. Der Film basiert auf einem Roman von Schriftstellerin Sarah Waters. (Text: Tele 5)

Deutsche TV-Premiere25.08.2021Tele 5Deutscher Kinostart06.09.2018Internationaler Kinostart31.08.2018

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 28.08.2021
02:50–04:30
02:50–
Do 26.08.2021
00:10–02:05
00:10–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Little Stranger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.