The Green Wave

D 2010 (80 Min.)
  • Dokumentation

Im Sommer 2009 breitete sich im Iran wie eine Welle der Wunsch nach mehr Freiheit aus. Die Farbe Grün der Anhänger von Präsidentschaftskandidat Mir Hossein Mussawi wurde zum allgegenwärtigen Symbol eines möglichen Wandels. Es entstand eine Protestbewegung, die vor allem über Netzwerke wie Facebook und Twitter, über Blogs und den Einsatz von Mobiltelefonen und Digitalkameras organisiert und weltweit bekannt wurde. Doch diese friedliche Revolution scheiterte mit der Wahl, und das Regime unter Mahmud Ahmadinedschad ging mit kaum vorstellbarer Gewalt gegen Oppositionelle, Aktivisten und Demonstranten vor. (Text: 3sat)

Deutsche TV-Premiere05.05.20123satDeutscher Kinostart24.02.2011Internationaler Kinostart2010

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 05.05.2012
22:15–23:35
22:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Green Wave online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.