The Desperate Hour

USA / CDN 2021 (Lakewood, 84 Min.)
  • Thriller
Amy (Naomi Watts). – Bild: Wild Side

Amy erhält eine schockierende Nachricht auf dem Smartphone. In der High School ihres Sohnes Noah kam es zu einer Schießerei, mehrere Schüler sind in Geiselhaft. Die verwitwete Mutter weiß allerdings nicht, ob ihr Sohn an diesem Tag den Unterricht besucht hat. Dann bekommt Amy einen Anruf von der Polizei. Die Ermittler wollen wissen, wo sich Noah befindet. Ist ihr Sohn unter den Opfern? Gilt er etwa als Tatverdächtiger? Thriller von Philip Noyce, mit Naomi Watts. (Text: ServusTV)

Free-TV-Premiere: Die Nachricht auf dem Smartphone ist für Amy (Naomi Watts) ein Schock. In der High School ihres Wohnorts fielen Schüsse, vermutlich wurden Geiseln genommen. Es ist die Schule ihres Sohnes Noah. Am Morgen, bevor sich die verwitwete Mutter zu einem Waldlauf aufmachte, lag der Jugendliche noch kränkelnd im Bett. Amy hat keine Ahnung, ob Noah danach nicht trotzdem den Unterricht besuchte. Um mehr über die Vorfälle herauszufinden, telefoniert Amy mit einem Automechaniker, dessen Werkstatt in der Nähe der High School liegt. Sie erfährt, dass nach Noahs Pick Up gefahndet wird. Zusammen mit drei anderen Autos stand dieser kurz vor der Schießerei auf dem Schulparkplatz. Dann erhält Amy einen Anruf von der Polizei. Befindet sich ihr Sohn unter den Opfern? Oder ist Noah etwa der Attentäter? „The Desperate Hour“ wurde 2020 im kanadischen Ontario gedreht und reflektiert in gewisser Weise die bedrückende Atmosphäre des damals herrschenden Covid-Lockdowns. Auch in dem spannenden Thriller von Action-Routinier Philip Noyce („Die Stunde der Patrioten“, „The Saint“) werden die Schulen abgeriegelt und die Bürger aufgefordert, zuhause zu bleiben. Allerdings nicht wegen der Pandemie, sondern wegen eines Amokläufers. Die zweimal für den Oscar nominierte Naomi Watts („21 Gramm“, „The Impossible“) interpretiert eindrucksvoll die verzweifelte Mutter Amy. (Text: ServusTV)

Internationaler Kinostart2021

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 06.04.2024
23:35–01:00
23:35–
Sa 06.04.2024
20:15–21:50
20:15–
Mi 27.03.2024
01:25–02:50
01:25–
Di 26.03.2024
20:15–21:50
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • am

    Man muss sich beim Ansehen immer vor Augen halten, dass es Echtzeit ist.
    Man läuft sozusagen ihre Joggingstrecke mit und am Anfang muss man sich daher in den Film rein finden.
    Es lohnt sich aber, da man sich oft selbst fragt, was würde ich jetzt machen.
    Tolle Leistung von Naomi Watts.
    Klare Empfehlung

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Desperate Hour online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.