The Debt Collector

USA / GB 2018 (The Debt Collector, 95 Min.)
  • Action
  • Komödie
 – Bild: Smart Media GmbH

Frenchs Welt ist die Kampfkunst. Als der Betreiber einer Kampfsportschule in finanzielle Nöte kommt, bewirbt er sich als Schuldgeld-Eintreiber bei der Mafia. Der Job für den kriminellen Tommy, den er zusammen mit Partner Sue erledigt, lässt sich simpel an. Dann aber kommt ein Auftrag, der French und Sue an ihre Grenzen führt. Bodenständig: Kampfkunst-Actioner – mit einer kräftigen Portion Witz. (Text: Tele 5)

Kritik: „Nach ‚Triple Threat‘, ‚Savage Dog‘ und ‚Accident Man‘ geht das vielbeschäftigte Dream-Team Scott Adkins und Jesse V. Johnson schon das vierte Mal binnen einem Jahr in die Vollen, diesmal mit einem weiteren grimmigen Kampfactioner, der aber eben nicht nur die erwarteten Fights bringt, sondern über überraschend viel Humor verfügt. Damit sich Fans in diesem B-Film-Smorgasbord richtig zuhause fühlen, wurden außerdem noch die gestandenen Exploitationrecken Michael Paré und Tony Todd verpflichtet.“ (kino.de) „Scott Adkins ist ‚The Debt Collector‘: Der neueste Streifen des Großmeisters überrascht durch seinen Witz und liefert mit massiver Fighting-Action auch für die hartgesottenen Fans gehörig ab.“ (amazon.de) „’Pay Day’ ist ein gelegentlich melancholischer Film über den Niedergang proletarischer Arbeits- und Lebenswelten, aber wehleidig fühlt er sich nie an. Es hilft ja eh nichts, es bleibt einem nichts anderes übrig, als auch weiterhin jeden Morgen aufzustehen und sich ein weiteres Mal in den ganz normalen Infinitiy War der prekarisierten Gegenwart zu stürzen. Another day, another fight, another film.“ (perlentaucher.eu) „’The Debt Collector’ erfindet das Buddy-Action-Genre nicht neu – was aber auch so ziemlich der letzte Anspruch gewesen sein dürfte, den diese Produktion hatte -, aber es ist ein ordentlich gearbeiteter, mit zünftigen Kampf- und Actionszenen gespickter kleiner Randalefilm [ …]. Scott Adkins hätte sicher [ …] ne größere Karriere verdient, aber wir können ihn ja wenigstens bei seinen B-Eskapaden unterstützen. Und da macht man selten was verkehrt …“ (badmovies.de) (Text: Tele 5)

Deutsche TV-Premiere01.04.2021Tele 5

Originalsprache: Englisch

Alternativtitel: Pay Day

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 03.04.2021
00:05–01:55
00:05–
Do 01.04.2021
22:10–00:00
22:10–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Debt Collector online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.