Tempting Fate – Versuchung des Schicksals

USA 1998 (Tempting Fate, 89 Min.)
  • Melodram
  • TV Movie

Es gibt Tage im Leben, da wünscht man sich, noch einmal von vorne anfangen zu können. So ergeht es Ben. Der Gehirnforscher trennte sich vor Jahren von seiner großen Liebe Melody Youngman, um sich ganz und gar der Forschung zu widmen. Jetzt lebt er allein und verzweifelt in Los Angeles. Melody dagegen ist glücklich verheiratet. Auch Bens schwergewichtiger bester Freund John macht gerade ein Tief durch. Ihn plagen Geldsorgen. Am liebsten würde er die Bar kaufen, in der sich die zwei Männer allabendlich treffen. Bloß wovon? Während die Freunde sich grämen, macht der Wissenschaftler Emmett Lach eine sensationelle Entdeckung: es gibt eine Parallelwelt.

Einen sagenhaften, anscheinend glücklichen Ort. Nachdem Emmett Gegenstände und einen Hund in die fremde Welt befördert hat, beschließt er, einen Menschen dorthin zu schicken. Und wer käme da besser in Frage als sein Kollege Ben? Der erklärt sich schließlich bereit und nimmt sogar noch Kumpel John mit auf die Reise. Ein weiser Entschluss, denn die Parallelwelt entpuppt sich als äußerst friedvoll und harmonisch. Ihre Bewohner sind Doppelgänger der Erdbewohner – jedoch haben sie allesamt einen anderen Lebenslauf.

Ben begegnet Melody, die mit seinem Double verheiratet war. Ben II jedoch starb im Krieg. Und so ist Melody mittlerweile Witwe. Augenblicklich ist den beiden Männern klar, dass sie auf dem fremden Planeten bleiben werden. Ben will Melody heiraten. Und John endlich seine Bar kaufen. Alles scheint perfekt, bis den beiden Zeitreisenden allmählich dämmert, dass sie an einen Ort geraten sind, an dem Gehirnwäschen und eine brutale Verfolgungsjagd von Abtrünnigen gang und gäbe sind. (Text: SuperRTL)

Internationaler Kinostart1998

Originalsprache: Englisch

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 12.04.2004
22:35–00:20
22:35–
So 07.12.2003
22:05–23:50
22:05–
So 03.11.2002
21:55–23:40
21:55–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tempting Fate - Versuchung des Schicksals online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.