Svens Geheimnis

D 1995 (90 Min.)
  • Drama
  • Jugendfilm
  • TV Movie

Sven ist mit seinen 12 Jahren ein professioneller Taschendieb. Seine Beute darf er jedoch nicht selbst behalten: Er muss sie an Jens abgeben, den mächtigen und auch gewaltbereiten Anführer der Schulgang. Sven hat Erfolg mit seinen Diebereien, und so erhält er wenigstens ein bisschen Anerkennung, die ihm im Elternhaus und in der Schule versagt bleibt. Alles läuft zufrieden stellend, bis Sven eines Tages eine junge Frau beraubt, die sich am nächsten Morgen ausgerechnet als seine Klassenlehrerin vorstellt. Vera Loewe liebt ihren Beruf, und sie ist noch jung genug, um an pädagogische Erfolge zu glauben. Sven provoziert Vera, wo er nur kann. Er traut Vera nicht, da er gelernt hat, niemals einem Erwachsenen zu trauen. Aber er entkommt ihr auch nicht, denn dumm, wie Erwachsene nun einmal sind, will sie ihm unbedingt helfen und macht dadurch alles nur noch schlimmer … (Text: Einsfestival)

Deutsche TV-Premiere27.09.1995Das Erste

Sendetermine

Mo 14.01.2002
23:15–00:45
23:15–
Fr 29.09.2000
00:00–01:30
00:00–
Fr 17.07.1998
23:00–00:30
23:00–
Mi 27.09.1995

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Svens Geheimnis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.