Stella

DDR 1982 (102 Min.)
  • Literaturverfilmung
  • TV Movie

Zur Zeit der napoleonischen Kriege soll der deutsche Schriftsteller Ferdinand von Rauch, der sich vor Jahren begeistert den französischen Revolutionstruppen angeschlossen hatte, das Terrain eines kleinen thüringischen Dorfes erkunden. Unerwartet trifft er hier nicht nur seine Geliebte Stella wieder, die er vor Jahren verließ, aber immer noch liebt, sondern auch seine Ehefrau Cäcilie. Stella hat mit ihrer sechzehnjährigen Tochter Lucie eine Stellung als Gesellschafterin bei Cäcilie angenommen. Beide Frauen, die ihre Sehnsucht nach Liebe jahrelang nicht ausleben konnten, erheben nun Anspruch auf Ferdinand. Und der Mann erwidert beider Liebe, möchte auf keine von ihnen verzichten.

Der Film geht mit dem Jugendwerk des großen Dichters frei und kühn um, entwickelt eine eigenständige künstlerisch-ästhetische Sicht und provoziert damit eine produktive Auseinandersetzung mit dem immer aktuellen Thema einer Dreiecksbeziehung. (Text: Einsfestival)

Deutsche TV-Premiere29.08.1982B1Internationaler Kinostart1982

DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 29.08.1982
B1

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stella online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.