Später Vater, glücklicher Vater?

D 2019 (45 Min.)
  • Gesellschaft
  • Reportage
Über 80 und immer noch mitten im Leben, Gary Marble (2.v.l.) mit seiner Frau Petra (l) und seiner Tochter Lisa. – Bild: ZDF und SWR.
Über 80 und immer noch mitten im Leben, Gary Marble (2.v.l.) mit seiner Frau Petra (l) und seiner Tochter Lisa.

Bernhard ist 76 Jahre, seine Tochter Lauren ist 1 Jahr alt. Bernhard hat die Welt gesehen, pflegte ausgefallenen Hobbys und lebte die meiste Zeit allein. Jetzt trägt Bernhard Verantwortung für eine Kleinfamilie. Roland war 66, als seine Tochter Wilma zur Welt kam. Das „Entspannt-in-den-Tag-hineinleben“ geht zu Ende. Musiker Roland geht mit seiner Band wieder auf Tournee, die Mutter Elena beginnt ein Studium in einer anderen Stadt. Auch Lisa, Petra und Gary stehen vor großen Aufgaben: Erst vor wenigen Jahren hat die Familie einen Reiterhof gekauft. Der wird jetzt renoviert. Alle packen mit an: die 17-jährige Lisa, ihre Mutter Petra und Gary. Als Lisa auf die Welt kam, war er 64 Jahre alt. Gary zeigt Lisa, wie man Traktor fährt. Das ist ihm wichtig. Denn es könnte ja sein, dass sie und ihre Mutter eines Tages noch mehr Verantwortung übernehmen müssen. Jedes zwanzigste Neugeborene hat heute einen Vater, der bei seiner Geburt älter als 50 ist. Tendenz steigend. (Text: SWR)

Deutsche TV-Premiere10.10.2019WDR

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 26.11.2023
10:00–10:45
10:00–
Do 10.10.2019
22:40–23:25
22:40–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Später Vater, glücklicher Vater? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.