Song from the Southern Seas

DDR / RUS / F / D 2009 (More at IMDbPro „Pesni juzhnykh morej“, 75 Min.)
  • Familienfilm
  • Drama

Als der russische Bauer Ivan in einem Dorf in Kasachstan seinen neugeborenen Sohn Viktor zu Gesicht bekommt, bezichtigt er seine Frau spontan des Ehebruchs. Der Neugeborene, mit seinen hohen Wangenknochen, dunklen Haaren und schlitzförmigen Augen hat große Ähnlichkeit mit Ivans Nachbarn Asan. Als auch dessen wenig später entbundener Sohn Ilim – blond und hellhäutig – nicht wie erwartet aussieht, ist es Asan, der seine Frau Aisha eines Seitensprungs mit seinem Freund Ivan verdächtigt. Die ungelöste Frage der Vaterschaft sorgt auch 15 Jahre später noch für böses Blut unter den Männern und den Familien, da sich beide Jungen „familienuntypisch“ entwickeln.

So verbringt der strebsame Ilim seine Tage vor dem Computer und interessiert sich allenfalls noch für Viktors Schwester Darja, während er für die Lebensweise seines Vaters wenig übrig hat. Viktor wiederum entpuppt sich als Draufgänger, Schulschwänzer und Ausreißer, den die Steppe und die Pferde, auch die anderer Leute, magisch anziehen – zum Leidwesen seines Vaters, der für die Vergehen seines Sohnes den Kopf hinhalten muss. Nach einem großen Streit entscheiden sich Ivan und Asan ihr Dorf zu verlassen, um auf einer Reise Klarheit über sich und ihre Herkunft zu gewinnen. (Text: BR Fernsehen)

Deutsche TV-Premiere02.03.2011arteInternationaler Kinostart2008

Originalsprache: Russisch

Sendetermine

Mi 05.10.2011
23:40–00:55
23:40–
Fr 11.03.2011
02:05–03:30
02:05–
Mi 02.03.2011
22:50–00:15
22:50–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Song from the Southern Seas online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.