Sinfoniekonzert mit Isabelle Faust und Andrew Manze

D 2024 (95 Min.)
  • Konzert
  • Musik

Gleich ein doppeltes Wiedersehen gab es im Sinfoniekonzert am 18. Januar 2024. Mehr als zehn Jahre waren seit dem Debüt von Stargeigerin Isabelle Faust bei der NDR Radiophilharmonie vergangen. Nun war sie wieder im Großen Sendesaal zu hören – und zwar mit dem Violinkonzert a-Moll von Antonín Dvořák. Gleichzeitig kehrte Andrew Manze ein halbes Jahr nach seinem offiziellen Abschied als Chefdirigent ans Pult des Orchesters zurück. Nachdem er im Juni 2022 in der Reihe A bereits Elgars Sinfonie Nr. 1 vorstellt, hatte er nun dessen Sinfonie Nr. 2 im Gepäck. (Text: NDR)

Deutsche Premiere14.03.2024ARD Mediathek

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sinfoniekonzert mit Isabelle Faust und Andrew Manze online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.