Sieger sein

D 2024 (119 Min.)
  • Drama
  • Familienfilm
  • Sport

Die junge Kurdin Mona (Dileyla Agirman) hat es mitsamt ihrer Familie auf der Flucht aus Syrien nach Berlin-Wedding verschlagen. Dort besucht sie eine Schule, die der chaotischen Lage kaum Herr wird. Herr Che (Andreas Döhler), einer der wenigen Lehrer, die noch nicht innerlich das Handtuch geworfen haben, erkennt Monas außergewöhnliches Talent fürs Fußballspielen und nimmt sie in die Mädchenmannschaft auf. Dort will aber jede sich allein auf dem Platz beweisen und so muss die Mannschaft sich erst nach und nach zusammenraufen, um im Teamsport Fußball bestehen zu können … (Text: JN)

Deutscher Kinostart11.04.2024

DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sieger sein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.