Sehnsucht

DDR 1990 (94 Min.)
  • Drama
Ena (Ulrike Krumbiegel) und Sieghart ziehen nach Paris. Doch dort fühlt sich die junge Frau sehr einsam und wird immer wieder von aufwühlenden Erinnerungen an Mathias eingeholt. – Bild: MDR/​DEFA-Stiftung/​Waltraut Pathenheimer
Ena (Ulrike Krumbiegel) und Sieghart ziehen nach Paris. Doch dort fühlt sich die junge Frau sehr einsam und wird immer wieder von aufwühlenden Erinnerungen an Mathias eingeholt.

Die Lausitzer Landwirtin Ena ist mit ihrem Nachbarn Mathias verlobt. Eines Abends lernt sie den Ingenieur Sieghart kennen, der sich in der abgelegenen Gegend verirrt hat und sich gleich in Ena verliebt. Nach einem Unglück mit einer Kutsche bleibt Mathias verschollen. Ena heiratet Sieghart und reist mit ihm nach Paris, wo dieser vorübergehend arbeitet. Von Mathias aber kommt sie nie richtig los. (Text: MDR)

Internationaler Kinostart1990

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 13.07.2020
23:10–00:40
23:10–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sehnsucht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.