Schwimmen mochte ich noch nie

I 2006 (Anche libero va bene, 108 Min.)
  • Familienfilm
  • Drama
Nachdem Mutter und Ehefrau sie einfach so verlassen hat, müssen der kleine Tommi (Alessandro Morace), seine größere Schwester Viola (Marta Nobili) und Vater Renato – Bild: ARTE
Nachdem Mutter und Ehefrau sie einfach so verlassen hat, müssen der kleine Tommi (Alessandro Morace), seine größere Schwester Viola (Marta Nobili) und Vater Renato

„Schwimmen mochte ich noch nie“ ist die Geschichte eines Elfjährigen, der auf der Suche nach seiner Identität und seinem eigenen Platz in der Welt viele Hürden nehmen muss. Tommi ist ein begabter Schwimmer. Er geht jede Woche zum Leistungstraining und steckt die anderen Kinder locker in die Tasche – dabei mochte Tommi Schwimmen noch nie. Viel lieber würde er Fußball spielen. Doch um seinen Vater Renato nicht zu enttäuschen, zieht er weiter Bahnen im Schwimmbecken. Tommi lebt mit seiner Schwester Viola beim Vater. Mutter Stefania ist psychisch labil und hielt es nie lange bei ihren Kindern und ihrem Mann aus. Nach kurzer Zeit entfloh sie immer wieder aufs Neue dem Familienalltag, stürzte sich ins Nachtleben und warf sich an den Hals eines anderen Mannes – bis Renato sie endgültig vor die Tür gesetzt hat. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere03.02.2011arteInternationaler Kinostart2005

Originalsprache: Italienisch

Sendetermine

Di 23.06.2015
14:05–15:50
14:05–
Mo 08.06.2015
14:05–15:50
14:05–
Do 21.05.2015
14:05–15:55
14:05–
Sa 05.02.2011
02:00–03:40
02:00–
Do 03.02.2011
20:15–22:00
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schwimmen mochte ich noch nie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.