Schüsse unterm Galgen

DDR 1968 (108 Min.)
  • Abenteuer

Schottland um 1750: Der junge David Balfour lebt in armen Verhältnissen, denn sein Vater bringt die Familie als Lehrer nur knapp über die Runden. Kurz bevor der Vater stirbt, offenbart er David, dass er der eigentliche Erbe des Schlosses Balfour ist. Das Schloss wird derzeit jedoch von Davids geldgierigem und machthungrigen Onkel Ebenezer bewohnt. Ebenezer nimmt David gefangen, als der sein rechtmäßiges Erbe besichtigt. Er plant, David als Sklaven nach Amerika zu verkaufen, doch findet David in den Bauern, die unter Ebenezers Herrschaft leiden, ebenso Unterstützer wie in dem Adeligen Alan Breck und der schönen Bauerntochter Catriona. David besiegt Ebenezer schließlich, verzichtet jedoch auf Schloss Balfour, um mit Catriona ein einfaches Leben führen zu können.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Schüsse unterm Galgen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1968

Sendetermine

Sa 31.10.1998
06:15–07:55
06:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schüsse unterm Galgen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.