Schüsse in New Mexico

USA 1952 (Duel at Silver Creek, 74 Min.)
  • Western

Eine gut organisierte Bande will die Silberminen von Silver City unter ihre Kontrolle bringen, erpresst die Besitzer kleiner Minen zum Verkauf und geht dabei über Leichen. Der Vater von Silver Kid wird eines ihrer Opfer, ebenso der beste Freund von Sheriff Lightning Tyrone. Tyrone sinnt auf Rache, stellt nun seinerseits einen Trupp Männer zusammen und verpflichtet den jungen Kid als seinen Stellvertreter. Dann verliebt sich Tyrone in die schöne Opal, die gemeinsam mit ihrem „Bruder“ Rod im Ort angekommen ist. Nur Kid weiß, dass sie in Wirklichkeit nicht Bruder und Schwester sind und dass Rod die verbrecherische Bande anführt. Er warnt Tyrone vor den beiden, doch dieser ist blind vor Liebe und feuert seinen Hilfssheriff.

Lediglich der jungen Dusty – die Tyrone schon lange liebt – ist es zu verdanken, dass Kid in seiner Nähe bleibt und ihn beschützt. Von der Bande in einen Hinterhalt gelockt, wird Dusty von den Outlaws gefangen genommen. Sheriff Tyrone und Silver Kid machen sich gemeinsam auf, ihre Freundin zu retten. „Schüsse in New Mexico“ ist ein spannender Western mit dem Kriegshelden Audie Murphy, der erfolgreich ins Schauspielfach überwechselte. „Schüsse in New Mexico“ war einer der ersten Filme von Lee Marvin, der in einer kleinen Nebenrolle zu sehen ist. (Text: 3sat)

Internationaler Kinostart1952

Originalsprache: Englisch

Alternativtitel: Schüsse in Neu-Mexico

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 07.10.2013
01:20–02:35
01:20–
Sa 05.10.2013
16:45–18:00
16:45–
So 03.07.2011
03:10–04:25
03:10–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schüsse in New Mexico online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.